Probenwochenende in Landau

Anstrengend kann auch schön sein und Spass machen. Und spätestens beim gemütlichen Ausklang am späten Abend im Party-Keller, bei einem Glas Wein, einer netten Unterhaltung mit vielen neuen Ideen kann man langsam loslassen, entspannen, Ruhe finden.

Und die ist dringend nötig, denn am nächsten Morgen geht es gleich wieder los. Die Stimme ist noch etwas angekratzt, aber unsere Chorleiterin Janina schafft es mit einem unfangreichen „Einsing-Package“ die Stimmbänder wieder in einen singfähigen Zustand zu versetzen.

Arbeiten am Detail, an der Tonation, an der Dynamik, ja, da wurde uns klar.

Es reicht nicht, deine Stimme singen zu können. Ausdruck und Gefühl sind ebenso wichtig.

Es war auf jeden Fall ein geiles Wochenende. Danke Janina, Danke Mixtur, und Danke dem netten Personal vom Butenschoen-Haus.