Festival der Modernen Chöre in Kandel

Das Festival der Modernen Chöre gestalteten wir, die mamas&papas, aufgrund einer Einladung des Chores „AlBa TenSo“ Minderslachen, am Samstag, 09.09.23 mit.

Bei hochsommerlichen Temperaturen lauschten wir in der angenehm klimatisierten Bienwaldhalle Kandel bei kühlen Getränken und leckeren Snacks dem Gastgeberchor und drei geladenen Gastchören. Verschiedenste Liedbeiträge diverser Genres und amüsante Moderationen der anwesenden Chorleiter ließen nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei uns die Anspannung ein wenig wuchs, je näher der Zeitpunkt unseres Auftritts nahte.

Spätestens nach dem ersten Lied wich diese jedoch dem Spaßfaktor. Mit unserem Opener „Lass die Musik an“ (Madsen, arrangiert von Jonas Kaika), bei dem unsere Chorleiterin Janina Moeller das Publikum direkt miteinbezog, waren die Anwesenden gespannt darauf, was folgen sollte.

Bei dem Song „Nothing else matters“ (Metallica) wurde es mucksmäuschenstill im Saal. Nach dem letzten Ton des ca. fünfminütigen Beitrags dann tosender Applaus. Wir waren aufgrund dieser Resonanz alle sichtlich geflasht. Locker flockig ging es weiter mit dem Lied „4 Chords“ (Medley, arrangiert von Mark Brymer). Das Publikum entließ uns erst nach einer Zugabe von der Bühne. Fazit: ALLE hatten Spaß und es war ein sehr gelungener Chor-Abend.

(Fotos: Nicole Knoll und Suse Liebsch)