Tag der Chöre in Niederotterbach

Der Gesangverein Niederotterbach feierte drei Tage lang sein 100-jähriges Bestehen mit vielseitiger Musik und zahlreich erschienenen Gästen.

Am Sonntag, 6. August waren 13 Chöre aus der Umgebung eingeladen um das Fest mit den verschiedensten Liedbeiträgen mitzugestalten.

Wir, die mamas&papas, sollten als letzter Chor unsere Songs darbieten. Viele Zuhörer saßen schon seit 10 Uhr auf den, wie jeder weiß, auf Dauer doch etwas unbequemen Bänken der Bierzeltgarnituren. Die Uhren zeigten inzwischen 17:30 Uhr an und wir hofften, das Publikum trotzdem mitreißen zu können.

Das sollte uns gelingen indem unsere Chorleiterin Janina Moeller das Publikum direkt zum Mitmachen motivierte. Mitklatschen und Mitgrooven zum ersten Song „You´re the voice“. Beim zweiten Lied „Ich bin nur gut, wenn keiner guckt“ schauten die Leute aufgrund der Körpersprache der Sängerinnen und Sänger erst etwas erstaunt. Das änderte sich spätestens nach der ersten Strophe und die Verblüffung ging in Gelächter über. Mit dem letzten Beitrag „4 Chords“ fand der Tag der Chöre einen runden Abschluss und die Veranstalter und Organisatoren aus Niederotterbach zeigten sich sehr zufrieden mit ihrem großen Jubiläumsfest. Wir bedanken uns bei den Gastgebern und sind gerne mal wieder dabei!