„Blumiger“ Auftritt bei der BUGA in Mannheim

 

Am Sonntag, 25. Juni fuhren wir hoch motiviert, sehr gut gelaunt und voller Vorfreude mit den Öffentlichen zur BUGA nach Mannheim um unser Kurzprogramm „Ich bin nur gut, wenn keiner guckt“ einem Publikum, bei dem wir absolut nicht abschätzen konnten um wie viele Zuhörer es sich handeln würde,  zu präsentieren.

Bei unserer Ankunft im Pavillon des Spinelli-Parks stellten wir erleichtert fest, dass dort ein kühles Lüftchen wehte, sodass man die hochsommerlichen Temperaturen dort sehr gut aushalten würde. Noch ca. drei Stunden bis zum Auftritt. Das bedeutete, dass noch Gelegenheit war, sich auf dem Gelände umzuschauen und/oder im Schatten der Gastronomie noch das ein oder andere kühle Getränk zu genießen.

Punkt 13:30 Uhr dann Einsingen unter einer Schatten spendenden Brücke in der Nähe des Auftrittsorts. Letzte Anweisungen von unserer Chorleiterin Janina Moeller, damit auch JEDER Ton und JEDE Bewegung auf der Bühne stimmen.

Als Opener sangen wir in unserem, speziell auf die Gartenschau abgestimmten, blumigen und kunterbunten Outfit, „The Greatest Show“. Die Musik zum Musicalfilm Greatest Showman. Das Publikum, das mittlerweile zahlreich erschienen war, schien angefixt.  Es folgten „querbeet“ die Songs  „Demons“ (Imagine Dragons), „Bad moon rising“ (CCR), „You´re the voice“ (John Farnham), “Nothing else matters” (Metallica),  “Ich bin nur gut, wenn keiner guckt” (Max Raabe), „4 Chords“ (Medley, arrangiert von Mark Brymer).

Janina moderierte unser dreiviertelstündiges Programm humoristisch und energiegeladen. Sandra und Tobias unterstützten sie für einen Lied-Beitrag dabei. Lukas Keiber begleitete uns an seinem Cachon und sorgte  für den richtigen Beat.

Mit dem Stück „Lass die Musik an“ (Madsen, arrangiert von Jonas Kaika) wollten wir uns vom Publikum verabschieden. Wir ließen es uns aber nicht nehmen, noch gemeinsam mit den BUGA-Besuchern ein Geburtstagslied für unsere liebe Ruth zu singen.

Einen „runden“ Abschluss fand unser musikalisches Kurz-Programm, indem jeder von uns, der den Song „Mambo“ singen konnte, zu dem Jockgrimer Chor Vox Humana, der nach uns seinen Auftritt hatte, mit auf die Bühne durfte. Einen herzlichen Dank an den Chorleiter Konrad Knopf für diese Einladung!

Es hat großen Spaß gemacht!!!